Termine
Ort
VFLL-Lernplattform und Zoom
Veranstalter
VFLL-Akademie
Dozent*in
Joachim Fries studierte Germanistik, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung und Personalentwicklung. Er war viele Jahre im Deutschen Roten Kreuz tätig, u. a. als Referent für Führungskräftequalifizierung und Leiter des DRK-Fachverlages. Seit 2010 ist er freier Lektor und Trainer. Sein Arbeitsschwerpunkt sind Bücher und Bildungsmedien rund um das Thema Management. Für den VFLL führt er verschiedene Seminare und Webinare durch, unter anderem das Einstiegsseminar „Fit fürs Freie Lektorat“.
(Namen anklicken für mehr Infos)
Für wen?
Freie Lektor*innen
Kosten
280,00 € für Mitglieder*
/ 420,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BDÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de,
Börsenverein des Deutschen Buchhandels LV Bayern, Goldegg Training (Alumni und Absolvent*innen)
Anmeldung
Beschreibung
Marketing mit Strategie
Marketing und Akquise sind zentrale Themen für Freiberufler*innen. Sie suchen Antworten auf Fragen wie: Wen kann und will ich ansprechen und für mein Angebot interessieren? Wo und wie kann ich potenzielle Kund*innen finden? Und wie kann ich sie von mir überzeugen? Eine erfolgreiche Kundengewinnung setzt jedoch eine durchdachte Strategie voraus. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie strategisch(er) bei der Analyse und Ansprache von Zielgruppen vorgehen. Dazu lernen Sie die drei Marketingwerkzeuge Persona, Customer Journey und Signature Story als Ansatzpunkte für eine zielgerichtete und erfolgreiche Kundenakquise kennen.
Voraussetzungen
Diese Fortbildung baut auf dem Einstiegswebinar „Fit fürs Freie Lektorat“ auf und vertieft die dort behandelten Themen „Kunden- und Auftragsakquise“ sowie „Selbstmarketing und Networking“. Der vorherige Besuch des Einstiegswebinars ist nicht vonnöten, doch vorteilhaft.
Lernziele
Methoden
Programm