4 Webinareinheiten à 60 Min. zzgl. 3 Anwendungsübungen in Eigenarbeit, verteilt auf 2 Tage
Moodle und Zoom
j.fries@lernwert.de
Joachim Fries studierte Germanistik, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung und Personalentwicklung. Er war viele Jahre im Deutschen Roten Kreuz tätig, u. a. als Referent für Führungskräftequalifizierung und Leiter des DRK-Fachverlages. Seit 2010 ist er freier Lektor und Trainer. Sein Arbeitsschwerpunkt sind Bücher und Bildungsmedien rund um das Thema Management. Für den VFLL führt er verschiedene Seminare und Webinare durch, unter anderem das Einstiegsseminar „Fit fürs Freie Lektorat“.
(Namen anklicken für mehr Infos)
Freie Lektorinnen und Lektoren
228,00 Euro für Mitglieder*, 307,00 Euro für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, ATICOM, texttreff.de
Silke Leibner, silke.leibner@vfll.de
Zielgruppen analysieren und Kunden gewinnen
In diesem Webinar geht es darum, strategisch(er) bei der Analyse und Ansprache von Zielgruppen vorzugehen. Dazu sollen die Marketingwerkzeuge Persona, Customer Journey und Signature Story als Ansatzpunkte für eine zielgerichtete Kundenanalyse bzw. -ansprache vorgestellt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit, eigene Entwürfe zu erstellen, zu präsentieren und ein Feedback zu erhalten.
Keine
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vertiefen ihre Fähigkeit zur Analyse und Ansprache von Zielgruppen.
Impulsvortrag, Diskussion, Übung, Präsentation (Plenum und Breakout-Rooms)
Die Online-Fortbildung wird über die Lernplattform Moodle mit Zoom durchgeführt. Sie benötigen für die Teilnahme eine stabile Internetverbindung sowie einen Desktop-PC oder ein Laptop mit Kamera und Mikrofon bzw. Headset. Die Teilnahme per Telefon wird nicht empfohlen. Für den Zugang erhalten Sie vor der Veranstaltung weitere Informationen per E-Mail.
VFLL-Online-Fortbildungen über Zoom werden aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.
✓ Begrüßung und Einführung
✓ Werkzeug »Persona«
✓ Werkzeug »Customer Journey«
✓ Werkzeug »Signature Story«
✓ Strategie »Von der Zielgruppe zum Neukunden«
✓ Ausblick