Fortbildung von Kooperationspartnern | Online
Dienstag, 17. September 2024–Dienstag, 8. Oktober 2024
Erfolgreich sichtbar & vernetzt auf LinkedIn (BücherFrauen-Akademie)

Termine

Di, 17. September 2024
10:00–12:00
Di, 24. September 2024
10:00–12:00
Di, 1. Oktober 2024
10:00–12:00
Di, 8. Oktober 2024
10:00–12:00

Ort

BücherFrauen Akademie - online

Veranstalter

BücherFrauen-Akademie

Für wen?

Der Kurs richtet sich an BücherFrauen und Mitglieder der BücherFrauen-Partnernetzwerke.

Kosten

  • Frühbucherinnen (bis 23.08.2024): 170 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)
  • Normalbucherinnen: 210 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)

Anmeldung

Bitte ausschließlich über die Website der BücherFrauen-Akademie.

LinkedIn ist auch in Deutschland das Business-Netzwerk. Egal, ob fest angestellt oder selbstständig: Ein gutes und aktives LinkedIn-Profil ist Standard im B2B-Geschäft.


Der Kompaktkurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen über Sichtbarkeit und Reichweite auf LinkedIn. Die Teilnehmerinnen lernen, ein Profil anzulegen und zu optimieren, das Aufmerksamkeit erweckt und zu ihnen passt. Anschließend geht es an die Vernetzung mit anderen Mitgliedern. Wie nimmt man Kontakt mit bekannten und potenziellen oder neuen Geschäftspartner:innen auf?

Voraussetzungen
  • Tools: Für den Kurs benötigen Teilnehmerinnen einen LinkedIn-Account. Empfehlenswert ist auch ein kostenloser Account bei Canva, um für Posts Abbildungen zu erstellen.
  • Voraussetzung: PC/Laptop und eine stabile Internetverbindung.
Lernziele

Was du am Ende des Kurses mitnimmst:

  • Du hast ein aktuelles und attraktives LinkedIn-Profil, das zeigt, wofür du stehst, was du anbietest und was dir wichtig ist.
  • Du weißt, wie du dir ein Netzwerk auf LinkedIn aufbaust.
  • Im geschützten Rahmen der Gruppe probieren wir alles gemeinsam aus.
  • Du lernst, deine Komfortzone zu verlassen und dich sichtbar auf dem größten Businessnetzwerk zu zeigen, ohne dich zu verbiegen.
  • Wenn Du Dein Profil erstellt hast, reicht es aus, jeden Tag 15 Minuten auf LinkedIn aktiv zu sein.
Hinweise

Geschätzter Zeitaufwand: flexibel, zusätzlich zu den Zoom-Treffen sollten ca. 1 bis 2 Stunden pro Woche investiert werden.