Fortbildung von Kooperationspartnern | Online
Mittwoch, 6. März 2024–Mittwoch, 20. März 2024
Erfolgreich sichtbar & vernetzt auf LinkedIn (BücherFrauen-Akademie)

Termine

Mi, 6. März 2024
16:30–18:30
Mi, 13. März 2024
16:30–18:30
Mi, 20. März 2024
16:30–18:30

Ort

BücherFrauen Akademie - online

Veranstalter

BücherFrauen-Akademie

Für wen?

Der Kurs richtet sich an BücherFrauen und Mitglieder der BücherFrauen-Partnernetzwerke.

Kosten

  • Frühbucherinnen (bis 11.02.2024): 130 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)
  • Normalbucherinnen: 160 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)

LinkedIn ist inzwischen das Business-Netzwerk – auch in Deutschland. Egal, ob du fest angestellt oder selbstständig bist: Ein gutes und aktives LinkedIn-Profil ist inzwischen Standard im B2B-Geschäft.


In diesem Kompaktkurs erfährst du die wichtigsten Grundlagen über deine Sichtbarkeit und Reichweite auf LinkedIn. Du lernst, wie du dir ein Profil anlegst und optimierst, das Aufmerksamkeit erweckt und zu dir passt. Anschließend geht es an die Vernetzung mit anderen Mitgliedern. Wie nimmst du Kontakt mit bekannten und potenziellen oder neuen Geschäftspartner:innen auf?

Voraussetzungen
  • Tools: Für den Kurs benötigst du einen LinkedIn-Account. Empfehlenswert ist auch ein kostenloser Account bei Canva, um für deine Posts Abbildungen zu erstellen.
  • Voraussetzung: PC/Laptop und eine stabile Internetverbindung.
  • Vorbereitung: Sofern noch nicht vorhanden, habt bitte ein aktuelles digitales Foto für euer LinkedIn-Profil parat sowie eure bisherigen beruflichen Stationen, ggf. Auszeichnungen usw.
Lernziele

Was du am Ende des Kurses mitnimmst:

  • Du hast ein aktuelles und attraktives LinkedIn-Profil.
  • Wer dein Profil besucht, weiß auf den ersten Blick, wofür du stehst, was du anbietest und was dir wichtig ist.
  • Du weißt, wie du dir ein Netzwerk auf LinkedIn aufbaust.
  • Im geschützten Rahmen der Gruppe probieren wir alles gemeinsam aus.
  • Du lernst, deine Komfortzone zu verlassen und dich sichtbar auf dem größten Businessnetzwerk zu zeigen, ohne dich zu verbiegen.
  • Wenn Du Dein Profil erstellt hast, reicht es aus, jeden Tag 15 Minuten auf LinkedIn aktiv zu sein.
Hinweise

Geschätzter Zeitaufwand: flexibel, zusätzlich zu den Zoom-Treffen sollten ca. 1 bis 2 Stunden pro Woche investiert werden.