Termine
Ort
Online
Veranstalter
VFLL-Akademie
Dozent*in
kontakt@angelika-pohl.de | https://angelika-pohl.de
Angelika Pohl (M. A., Germanistik) arbeitet seit über 20 Jahren als freie Lektorin in Hamburg. Sie unterrichtete zuvor viele Jahre Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und ist nach ihrem Einstieg in die Schlussredaktion der Erwachsenenbildung treu geblieben, vor allem aus Lust an der Freud. Angelika Pohl sieht Seminare und Workshops als Orte des Austauschs, an denen wir unser Wissen überprüfen, erweitern, festigen können und neue Kompetenzen aufbauen. Im VFLL engagiert sie sich als Regionalgruppensprecherin sowie in der verbandsinternen Arbeitsgruppe „Sprachwandel“.
(Namen anklicken für mehr Infos)
Für wen?
Lektor*innen und Interessierte
Kosten
39,00 € für Mitglieder*
/ 60,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de
Weitere Infos
Silke Leibner, silke.leibner@vfll.de
Anmeldung
Anmeldeschluss: 18. November 2025
Beschreibung
Wer Mails empfängt und Plattformen und Mailinglisten nutzt, weiß gute Betreffs wirklich zu schätzen. Sie sparen so viel Zeit und Energie. Dank an die umsichtigen Absender*innen!
In diesem Happen schauen wir uns an, wann ein Betreff gelungen ist und warum. Wir schreiben selbst welche und setzen sie der Gruppenmeinung aus.
Über die Fortbildunghappen
»Jeder Happen eine Spezialität« – unter diesem Motto servieren VFLL-Mitglieder all jenen Leckerbissen, die im Lektorat arbeiten und in punkto Spezialwissen für den Arbeitsalltag auf den Geschmack gekommen sind. Alle Fortbildungshappen sind leicht verdaulich, nahrhaft und vom Feinsten!
Gönn dir ein Häppchen!
Voraussetzungen
Keine
Lernziele
Methoden
Programm