Fortbildung von Kooperationspartnern | Online
Mittwoch, 23. Oktober 2024–Mittwoch, 27. November 2024
LinkedIn - der Kurs für Fortgeschrittene (BücherFrauen-Akademie)

Termine

Mi, 23.10.2024
14:30–16:00
Mi, 30.10.2024
14:30–16:00
Mi, 6.11.2024
14:30–16:00
Mi, 13.11.2024
14:30–16:00
Mi, 20.11.2024
14:30–16:00
Mi, 27.11.2024
14:30–16:00

Ort

BücherFrauen Akademie - online

Veranstalter

BücherFrauen-Akademie

Für wen?

BücherFrauen und Mitglieder der BücherFrauen-Partnernetzwerke, die am LinkedIn-Kompaktkurs teilgenommen haben und ihre Routine aufbauen und ihr Wissen auffrischen wollen.

Kosten

  • Frühbucherinnen (bis 25. September 2024): 190 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)
  • Normalbucherinnen: 230 Euro für BücherFrauen (BücherFrauen, VdÜ-, BdÜ- und VFLL-Mitglieder)

Anmeldung

Bitte ausschließlich über die Website der BücherFrauen-Akademie

LinkedIn - sichtbar werden mit eigenen Beiträgen

LinkedIn ist das Business-Netzwerk für Angestellte und Selbstständige – auch in Deutschland.

Im Fortgeschrittenenkurs frischen die Teilnehmerinnen ihr Wissen zu Profil- und Netzwerkaufbau, Kundenakquise, LinkedIn-Updates und Aufbau einer LinkedIn-Routine auf. 
Der Schwerpunkt liegt auf den Beitragsformaten wie Bildposts, Dokumentenposts, Artikel, Umfrage, Event usw. 
Anhand einer wöchentlichen Beitragsempfehlung schreiben alle jede Woche einen Beitrag und erhalten im Kurs und in der geschlossenen LinkedIn-Kursgruppe Feedback dazu. 

Voraussetzungen

  • Tools: einen LinkedIn-Account und Grunderfahrungen mit LinkedIn. Außerdem ein Tool wie z. B. Canva, um Abbildungen für die Beiträge zu erstellen.
  • Voraussetzung: PC/Laptop und eine stabile Internetverbindung.

Lernziele

  • Die eigene Komfortzone verlassen und sich im größten Online-Businessnetzwerk zu zeigen, ohne sich zu verbiegen
  • Freude und Selbstvertrauen an der Arbeit auf LinkedIn gewinnen. Beiträge schreiben wird zur Gewohnheit
  • Eine Routine entwickeln, mit der man in ca. ein bis zwei Stunden pro Woche eine gute Sichtbarkeit und Reichweite bekommt
  • Eine Liste mit Contentideen für die nächsten 10 bis 12 Wochen

Methoden

  • 45 Minuten Input zu LinkedIn – Fortgeschrittenenwissen inkl. Fragen und Antworten
  • 45 Minuten Feedback zu den Beitragsentwürfen der Teilnehmerinnen