Veranstaltungsreihen | Online
Dienstag, 6. August 2024
Hilfe, ich werde gefunden!
Teil des Bildungsangebots Fortbildungshappen

Termine

Di, 6.08.2024
10:00–13:00

Ort

Online

Dozent*in

(Namen anklicken für mehr Infos)

Für wen?

Lektor*innen, die bisher noch nicht auf LinkedIn sichtbar sind und das ändern möchten

Kosten

40,00 € für Mitglieder* / 60,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de

Weitere Infos

Silke Leibner,  silke.leibner@vfll.de

Beschreibung

Workshop für Lektor*innen, die bisher noch nicht auf LinkedIn sichtbar sind und das ändern möchten

 

Mit dem eigenen Angebot sichtbar werden ist das A und O für erfolgreiche Akquise. LinkedIn ist inzwischen das führende Businessnetzwerk und hat Xing abgelöst. Ein eigenes Profil auf LinkedIn zu haben, ist fast wichtiger, als eine eigene Website. Hier herrscht ein professionelles und wertschätzendes Agieren auf Augenhöhe.

 

Wir erkunden einige Best-Practice-Beispiele von Lektor*innen, die dort unterwegs sind, erstellen dann unser eigenes LinkedIn-Profil, gehen erste Schritte zum Vernetzen und Kommentieren und brainstormen gemeinsam, welche Inhalte sich gut zur Sichtbarkeit für das eigene Angebot eignen.

 

 

 

Über die Fortbildunghappen

»Jeder Happen eine Spezialität« – unter diesem Motto servieren VFLL-Mitglieder all jenen Leckerbissen, die im Lektorat arbeiten und in punkto Spezialwissen für den Arbeitsalltag auf den Geschmack gekommen sind. Alle Fortbildungshappen sind leicht verdaulich, nahrhaft und vom Feinsten!

Gönn dir ein Häppchen!

Voraussetzungen

Keine

Lernziele

  • Die Teilnehmenden wissen anhand einiger Best-Practice-Beispiele, welche Möglichkeiten der Sichtbarkeit es für Lektor*innen auf LinkedIn gibt.
  • Die Vorbehalte, sich zu zeigen, haben sich in Neugier verwandelt.
  • Die Teilnehmenden legen sich ihr eigenes Profil auf LinkedIn an und gehen erste Schritte.

Methoden

Input, Einzel- und Gruppenarbeiten, Austausch, Fallbeispiele, Ergebnispräsentation

Programm

Themen
  • Einstieg
  • Input
  • Erkunden anderer Profile in Break-Out-Rooms
  • Ergebnispräsentation von Fallbeispiele, Diskussion
  • Ins-Tun-Kommen: eigenes LinkedIn-Profil anlegen
  • Brainstormen über geeignete Inhalte
  • Handout mit Anleitung, Tipps und Literatur