Termine
Ort
Online
Veranstalter
VFLL-Akademie
Dozent*in
Dr. Henze ist gebürtige Berlinerin und seit über 15 Jahren selbstständig tätig als studierte Politologin (Berlin, Uppsala und Warschau), die Texte analysiert und schreibt, Veranstaltungen moderiert und sich im Ehrenamt für Diversität und Offenheit einsetzt. Sie ist zudem vielseitige Übersetzerin, die Sachbücher und wissenschaftliche Texte aus dem Englischen, Schwedischen, Dänischen und Norwegischen ins Deutsche überträgt, und agile Lerncoachin, die Lernende unterstützt, ihre eigenen Lernthemen zu entdecken und zu verfolgen sowie ihre Lernziele zu erreichen, und die agile Lernformate entwickelt und anbietet.
(Namen anklicken für mehr Infos)
Für wen?
Angehörige der Branche Freies Lektorat, Übersetzer*innen, Texter*innen
Kosten
350,00 € für Mitglieder*
/ 530,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de
Weitere Infos
Silke Leibner, silke.leibner@vfll.de
Anmeldung
Anmeldeschluss: 16. Januar 2025
Beschreibung
Hand auf’s Herz: Machen Sie gern Akquise oder fällt es Ihnen schwer, auf potenzielle Auftraggeber*innen zuzugehen?
Klinken putzen – Akquise erfreut sich unter freiberuflich tätigen Personen nicht allzu großer Beliebtheit. Dabei ist Akquise viel mehr als der Griff zum kalten Telefonhörer! Mit der passenden Haltung und abwechslungsreichen Methoden macht sie sogar richtig Spaß.
Dieses Onlineseminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Akquise-Strategien zu erweitern, indem Sie verschiedene Ansätze kennenlernen und ausprobieren. Je vielseitiger Ihre Akquise, desto größer sind Ihre Chancen auf Erfolg. Es ermutigt Sie, ins Tun zu kommen und auch mit kleinen, aber kontinuierlichen Aktionen eine (für Ihr Geschäft und für Sie selbst) gesunde und nachhaltige Form der Akquise zu entwickeln. Sie erhalten das Handwerkszeug für Ihre Akquise und nehmen positiv gestimmt und mit frischem Elan die Klinke in die Hand …
Voraussetzungen
Lernziele
Methoden
Programm
Sie klären Ihre Haltung zur Akquise
Verkaufen Sie hauptsächlich? Lösen Sie Probleme? Sind Sie eine Marke oder setzen Sie auf den Aufbau und die Pflege von Beziehungen? Vielleicht sind Sie von allem etwas, aber das eine liegt Ihnen besser als das andere? Erst wenn Sie Ihre Haltung zur Akquise kennen, können Sie entscheiden, welche Methode am besten zu Ihnen passt.
Push-Methoden
Beim zweiten Termin widmen wir uns den Formen der Push-Akquise. Wie überzeugen Sie andere von Ihrem Angebot und sich selbst als Dienstleister*in? Welche Wege und Methoden bieten sich an? Auf welche Hindernisse könnten Sie stoßen?
Pull-Methoden
Der dritte Termin steht im Zeichen der verschiedenen Pull-Methoden der Akquise. Sie möchten Ihre potenziellen Auftraggeber*innen auf sich aufmerksam machen, ohne in die Kaltakquise einzusteigen: Welche Formen bieten sich dann an? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um eine attraktive Darstellung und Kommunikation nach außen aufzubauen?