Termine
Ort
Online
Für wen?
Freie Lektor*innen und Redakteur*innen, die ihre Kommunikations- und Akquisestrategien systematisch verbessern und ihr Tätigkeitsfeld erweitern möchten.
Kosten
395 € VFLL-Mitglieder / 495 € Selbstzahler Nicht-VFLL-Mitglieder
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über die Akademie der Deutschen Medien an.
Beschreibung
Freies Lektorat II – Positionierung, Angebotserstellung, Kommunikation
Die Zahl der Freien Lektor*innen wird immer größer, der Konkurrenzdruck und die Anforderungen steigen. Kompetenz bei der Manuskriptarbeit allein reicht nicht mehr aus, um sich auf dem freien Markt zu behaupten.
Sichern Sie sich einen Vorsprung durch die Erweiterung Ihres Angebots, flexibles Eingehen auf den Kundenbedarf und professionelles Auftreten und werden Sie so zum attraktiven Partner für Verlage.
Das Seminar zeigt auf, wie Sie Ihr Angebot für Verlage über die reine Textarbeit hinaus erweitern können und sich durch Qualitätsplanung und aktive Kommunikation zufriedene Kunden sichern. Sie verschaffen sich Klarheit über Ihre Ziele und Kompetenzen und gewinnen dadurch ein professionelles Profil für die Akquise.
Lernziele
Erfahren Sie ...
Methoden
Hinweise
Freies Lektorat II ist Teil des modularen Qualifizierungsprogramms der ADM »Freie Lektorin/Freier Lektor«, kann aber auch als Einzelveranstaltung gebucht werden. Weitere Informationen zum modularen Qualifizierungsprogramm »Freie Lektorin/Freier Lektor« aufrufen.