Termine
Ort
Online
Veranstalter
VFLL-Akademie
Dozent*in
j.fries@lernwert.de
Joachim Fries studierte Germanistik, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung und Personalentwicklung. Er war viele Jahre im Deutschen Roten Kreuz tätig, u. a. als Referent für Führungskräftequalifizierung und Leiter des DRK-Fachverlages. Seit 2010 ist er freier Lektor und Trainer. Sein Arbeitsschwerpunkt sind Bücher und Bildungsmedien rund um das Thema Management. Für den VFLL führt er verschiedene Seminare und Webinare durch, unter anderem das Einstiegsseminar „Fit fürs Freie Lektorat“.
(Namen anklicken für mehr Infos)
Für wen?
Freie Lektor*innen, Übersetzer*innen, Texter*innen
Kosten
49,00 € für Mitglieder*
/ 80,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de
Weitere Infos
Silke Leibner, silke.leibner@vfll.de
Anmeldung
Anmeldeschluss: 01. März 2025
Beschreibung
(Potenzielle) Kund*innen auf ihrer Reise zu verstehen und zu begleiten, ist entscheidend für unseren Marketing- und Akquiseerfolg. Mit dem hilfreichen Werkzeug der Customer Journey Map können wir diese Reise abbilden und die Berührungs- und Ansatzpunkte identifizieren. So gelingt es uns, unsere Zielgruppe zielgerichteter und erfolgreicher anzusprechen und unsere Kund*innengewinnung und -bindung zu optimieren.
In diesem praxisnahen Fortbildungshappen lernen wir das Werkzeug der Customer Journey Map anhand von Beispielen kennen und nutzen und entwerfen und besprechen eigene Customer Journeys. – Machen Sie Ihren ersten Schritt auf der Lernreise und melden Sie sich an!
Über die Fortbildunghappen
»Jeder Happen eine Spezialität« – unter diesem Motto servieren VFLL-Mitglieder all jenen Leckerbissen, die im Lektorat arbeiten und in punkto Spezialwissen für den Arbeitsalltag auf den Geschmack gekommen sind. Alle Fortbildungshappen sind leicht verdaulich, nahrhaft und vom Feinsten!
Gönn dir ein Häppchen!
Voraussetzungen
Der Besuch des Fortbildungshappens „Persona – Der Zielgruppe ein Gesicht verleihen“ ist sinnvoll, aber nicht zwingend.
Lernziele
Methoden
Programm