Veranstaltungsreihen | Online
Dienstag, 1. April 2025
Customer Journey – Kund*innen auf der Reise begleiten
Teil des Bildungsangebots Fortbildungshappen

Termine

Di, 1.04.2025
10:00–13:00

Ort

Online

Veranstalter

VFLL-Akademie

Website

Dozent*in

(Namen anklicken für mehr Infos)

Für wen?

Freie Lektor*innen, Übersetzer*innen, Texter*innen

Kosten

49,00 € für Mitglieder* / 80,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de

Weitere Infos

Silke Leibner,  silke.leibner@vfll.de

Anmeldung

Anmeldeschluss: 01. März 2025

Beschreibung

(Potenzielle) Kund*innen auf ihrer Reise zu verstehen und zu begleiten, ist entscheidend für unseren Marketing- und Akquiseerfolg. Mit dem hilfreichen Werkzeug der Customer Journey Map können wir diese Reise abbilden und die Berührungs- und Ansatzpunkte identifizieren. So gelingt es uns, unsere Zielgruppe zielgerichteter und erfolgreicher anzusprechen und unsere Kund*innengewinnung und -bindung zu optimieren.

In diesem praxisnahen Fortbildungshappen lernen wir das Werkzeug der Customer Journey Map anhand von Beispielen kennen und nutzen und entwerfen und besprechen eigene Customer Journeys. – Machen Sie Ihren ersten Schritt auf der Lernreise und melden Sie sich an!

 

 

Über die Fortbildunghappen

»Jeder Happen eine Spezialität« – unter diesem Motto servieren VFLL-Mitglieder all jenen Leckerbissen, die im Lektorat arbeiten und in punkto Spezialwissen für den Arbeitsalltag auf den Geschmack gekommen sind. Alle Fortbildungshappen sind leicht verdaulich, nahrhaft und vom Feinsten!

Gönn dir ein Häppchen!

Voraussetzungen

Der Besuch des Fortbildungshappens „Persona – Der Zielgruppe ein Gesicht verleihen“ ist sinnvoll, aber nicht zwingend.

Lernziele

  • Das Werkzeug der Customer Journey kennen und nutzen.

Methoden

  • Vortrag
  • Einzelarbeit
  • Präsentation
  • Diskussion

Programm

Inhalte
  • Was ist eine Customer Journey?
  • Wozu dient und was bringt mir dieses Marketingwerkzeug?
  • Wie erstelle ich eine zielführende Customer Journey?
  • Wie nutze ich KI beim Erstellen von Customer Journeys?