Termine
Ort
Online
Für wen?
Angehörige des Berufsstandes »Freies Lektorat« und andere Textschaffende, die als Einzelkämpfer*innen ihr Angebot vermarkten
Kosten
290,00 € für Mitglieder*
/ 440,00 € für Nichtmitglieder
*VFLL, VdÜ, BücherFrauen, Illustratoren Organisation, Berufsverband Text und Konzept, Selfpublisher-Verband, Junge Verlags- und Medienmenschen, texttreff.de
Weitere Infos
Silke Leibner, silke.leibner@vfll.de
Beschreibung
Welche Content-Marketing-Strategie ist die richtige für Ihr Lektorat? Welches Format sollten Sie einsetzen – Blog oder Podcast oder etwas ganz anderes wie LinkedIn? Mit welchen Themen bieten Sie ihren Kund*innen einen Mehrwert und öffnen potenziellen Kund*innen die Tür zu einer Beauftragung Ihres Lektorates? Wie setzen Sie Ihr Content Marketing so um, dass Sie genügend Zeit für Ihre eigentliche Arbeit – die Arbeit am Text – haben?
Um solche Fragen geht es in dem Workshop »Content Marketing im Freien Lektorat«. Darüber hinaus gibt die Dozentin Carola Heine einen allgemeinen Überblick über die Formate von Content Marketing und einen speziellen über die Formate für freie Lektor*innen. Die Teilnehmenden lernen ihre Zielgruppe kennen, wägen Formate ab, die zu ihrem Business und ihrem Zeitmanagement passen, und setzen sich erreichbare Ziele für ihr eigenes Content Marketing.
Voraussetzungen
Eine gewisse Textexpertise, die es für die Contenterstellung braucht
Lernziele
Befähigung für die Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Content-Marketing-Strategie
Methoden
Hinweise
Im Anschluss an den zweiten Termin können die Teilnehmenden mit der Dozentin eine weitere Stunde lang grundsätzliche Fragestellungen besprechen.
Die Teilnehmenden erhalten Schulungsunterlagen.
Programm
Seminartag 1
Seminartag 2