Fortbildung von Kooperationspartnern | Online
Montag, 22. April 2024–Dienstag, 23. April 2024
Freies Lektorat II - Positionierung, Angebotserstellung, Kommunikation (Akademie der Deutschen Medien)

Termine

Mo, 22. April 2024
09:00–16:00
Di, 23. April 2024
09:00–16:00

Dauer

2 Tage

Ort

Akademie der Deutschen Medien - online

Webseite

Für wen?

Freie Lektor*innen und Redakteur*innen, die ihre Kommunikations- und Akquisestrategien systematisch verbessern und ihr Tätigkeitsfeld erweitern möchten.

Kosten

  • 395,00 Euro für Mitglieder des VFLL
  • 495,00 Euro für Selbstzahler
  • 895,00 Euro bei Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

Anmeldung

Bitte ausschließlich bei der Akademie der Deutschen Medien

Bitte die Mitgliedschaft im VFLL direkt bei der Anmeldung angeben.

Die Zahl der Freien Lektor*innen wird immer größer, der Konkurrenzdruck und die Anforderungen der Verlage steigen. Kompetenz bei der Manuskriptarbeit allein reicht nicht mehr aus, um sich auf dem freien Markt zu behaupten. Sichern Sie sich einen Vorsprung durch die Erweiterung Ihres Angebots, flexibles Eingehen auf den Kundenbedarf und professionelles Auftreten und werden Sie so zum attraktiven Partner für Verlage.

Lernziele

Das Seminar zeigt, wie Sie Ihr Angebot für Verlage über die reine Textarbeit hinaus erweitern können und sich durch Qualitätsplanung und aktive Kommunikation zufriedene Kunden sichern. Sie verschaffen sich Klarheit über Ihre Ziele und Kompetenzen und gewinnen dadurch ein professionelles Profil für die Akquise.

Methoden

Vortrag, Präsentation, Gruppenarbeit (Breakout Rooms)

Hinweise

Bitte die Mitgliedschaft im VFLL direkt bei der Anmeldung angeben.